19.11.06


Mann oh Mann
Mißtöne im Nordkolleg.
Nach knapp zwei Jahren in Nordkolleg hat Geschäftsführerin
Iris Mann sich für eine neue Aufgabe entschieden.
Ihren Abschied begründet sie unter andrem mit fehlendem Rückhalt.
Iris Mann verläßt das Nordkolleg, die Leiterin und Geschäftsführerin
der weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten Bildungseinrichtung ist seit Beginn des Jahres 2005 im Amt und hatte sich seinerzeit gegen 80 Mitbewerber durchgesetzt.
Inzwischen wird die 38-Jährige auf der Internetseite der Stadt Ulm
als neue Kulturreferentin vorgestellt.
Der Abschied vom Nordkolleg nach nicht einmal zwei Jahren
geht nicht ganz ohne Mißtöne vor sich.
Harte Kritik an fehlendem Rückhalt der Mehrheitsgesellschafter (insbesondere des Kreises Rendsburg-Eckernförde) gegenüber dem Nordkolleg.
Statt stolz auf eine Einrichtung mit bundesweiter und skandinavienweiter Ausstrahlung zu sein, habe sie eine Atmosphäre
vorgefunden die von starkem Mißtrauen und fehlender Weitsicht
geprägt sei.
Die gesamte Nordkollegbelegschaft habe durch massive Anstrengungen und großes Engagement viel erreicht.
Das die politischen Gremien sich dennoch nicht mittelfristig zu der Einrichtung bekennen, sei enttäuschend und schwer vermittelbar.
Die permanente Unsicherheit, was die Zukunft des Nordkollegs angehe, schlage sich bei der Belegschaft in einer permanenten Angst um den Arbeitsplatz nieder.
----Soviel aus der LANDESZEITUNG .
Was genau los war und wie so die Insider-Gerüchte in Rendsburg sind versuche ich noch herauszufinden.
Auf jeden Fall hat Lilly eine Spielkameradin weniger.
Wenn es einen neuen Leiter gibt dann berichte ich weiter.
So long Frank.

1 Comments:

Blogger zim said...

Das ist ja schade! Hoffentlich kommt jemand Kompetentes und Nettes nach. Mit mindestens fünf netten Kindern zum spielen für Lili...

10:55 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home